Hebbelstraße
MRZ 18.5.2005:    Bürgersteig in Planung

Lerchenberg. „Eine schlimme städtebauliche Fehlleistungen auf dem Lerchenberg wird jetzt endlich korrigiert“, so ÖDP-Ortsbeiratsmitglied Hartmut Rencker. im


Hebbelstrasse: aktueller Zustand
Lerchenberger Ortsbeirat vertritt. Ihm liegen  Zusagen der Stadt vor, wonach der  auf der bewohnten Seite der Hebbelstraße fehlende Bürgersteig geplant werde. Die Nachrüstung habe er seit dem tödlichen Unfall einer Fußgängerin 2001 immer wieder angemahnt.Ein Streifen soll aufgepflastert werden. Zurzeit balancieren auch alte Menschen und Radfahrer auf dem schmalen Schrammbord, während der "Promenadenweg" auf der nahezu unbewohnten Gegenseite nicht angenommen werde und deshalb als Radweg ausgewiesen werden sollte.Vor allem seien die Bewohner der Häuser 17 – 37 sogar gezwungen, sich auf dem Schrammbord zu bewegen, um ihren Mülltonnenplatz zu erreichen. Wie gefährlich auch die Stadt die Situation einschätzt, bewiesen die seit Jahren aufgestellten Schilder mit dem Hinweis auf unübersichtliche Ausfahrten, machte Rencker deutlich. 
 
Start
Foto: HR 2004

Lebensgefährliche
Hebbelstraße

erhält nach 35 Jahren endlich Bürgersteig
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Aktuell / zukünftig (Fotomontage)